News

8th International Conference on Advanced Vibrational Spectroscopy (ICAVS)

Die Technische Universität Wien war von 12. bis 17. Juli 2015 Schauplatz für die "8th International Conference on Advanced Vibrational Spectroscopy" (ICAVS 8). Bestens organisiert wurde die Konferenz von PAC-Partner Prof. Bernhard Lendl und seinem Team (TU Wien, CTA). Mit über 650 Teilnehmern und einem spannenden wissenschaftlichen Programm, sowie einem vielfältigen Rahmenprogramm war die Tagung ein voller Erfolg.

Unter den Konferenzteilnehmern waren auch einige Partner aus dem Forschungsnetzwerk PAC. Neben der Gruppe von Prof. Bernhard Lendl waren das Institut für Verfahrenstechnik (Prof. Christoph Herwig), die RECENDT GmbH, sowie die Unternehmenspartner Exputec, Metadynea und Brau Union mit Vorträgen und Posterbeiträgen bei der Konferenz vertreten.

Eines der Highlights der Konferenz war ein Plenarvortag von PAT-Spezialist Prof. Rudolf W. Kessler (Universität Reutlingen), der bereits im Rahmen von PAC mehrmals als Vortragender fungierte. Am Rande der Konferenz ergaben sich auch viele interessante Gespräche mit Forschern, Anwendern und Herstellern!

Zurück