News

1st PSSP Virtual Wave Workshop

Heute konnten wir mit großer Freude (wenn auch nur online) den ersten PSSP-Workshop zum Thema VWC – „Virtual Wave Concept“ hosten. Organisiert wurde dieser gemeinsam von der FH OÖ (Campus Wels - Josef Ressel Zentrum für thermografische zerstörungsfreie Prüfung von Verbundwerkstoffen, Dr. Günther Mayr) und von der RECENDT (Dr. Peter Burgholzer).

Im Rahmen des virtuellen Virtual Wave Workshops wurden von 21 internationalen Teilnehmenden 7 kurze Fachvorträge intensiv diskutiert. Aufgrund der Begeisterung für die erstmalige Gelegenheit zu einem derartigen Austausch in größerer Runde wurde die geplante Dauer auch gleich um mehr als eine Stunde überzogen. Durch die Teilnahme von externen Experten aus verschiedenen Gebieten der „Signal-Processing“-Community konnte die Gelegenheit ausführlich genutzt werden, um aktuelle Forschungsthemen aus dem Bereich der „photothermal reconstruction“ zu diskutieren und über neue gemeinsame Forschungsaktivitäten zu sprechen.

Es war ein gelungener Auftakt zu einer Initiative, die sicherlich Fortsetzung finden wird!

Zurück