News

Zwischenevaluierung COMET-Projekt PSSP

Vergangene Woche fand die Zwischenevaluierung des COMET Projektes PSSP (Photonic Sensing for Smarter Processes) statt.
Im Rahmen eines virtuellen „Site Visits“ wurden die Projektarbeit und bereits erzielte Ergebnisse von den relevanten Projektmanagern und Key Researchern präsentiert. Auch ein virtueller Rundgang durch die Forschungslabore wurde den Fördergebern und Gutachtern geboten. Thematisiert wurden auch die geplanten Aktivitäten für die zweite Projekthälfte, sowie der weitere Plan für die Erreichung der gesteckten Projektziele.

Das Projekt wurde bei der Zwischenevaluierung - welche aus einem schriftlichen Projektbericht und einem „Site Visit“ besteht - durch den externen Gutachter Michael B. Wakin von der Colorado School of Mines, sowie den Vertreterinnen der Forschungsförderungsgesellschaft FFG und Vertretern der Länder OÖ und Steiermark als „excellent“ bewertet. Der Fahrplan für die weitere Projektlaufzeit wurde somit bestätigt. Es wurden nur einige wenige Empfehlungen ausgesprochen, um die Projektarbeit noch zu verbessern und die Forschungskooperationen zu intensivieren.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Projektmitarbeiterinnen und Projektmitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und die hervorragend beurteilte Projektarbeit!

Zurück