News

PAC-Talk #11 mit Prof. Dr. Christian Paulik

Am 19.06.2018 fand an der JKU der 11. PAC-Talk statt. Der Referent war Univ.-Prof. DI Dr. Christian Paulik, Institutsvorstand am CTO – Institut für Chemische Technologie Organischer Stoffe.

Unter dem Titel "Process analytics in the polymerization industry" sprach er über die Bedeutung von Polymeren in der heutigen Welt und die historische Entwicklung – und ausgehend von diesem Blick auf die Wichtigkeit des Themas über die Herausforderungen in der analytischen Begleitung der großtechnischen Produktion von Polymeren. Ein besonderer Schwerpunkt war den Möglichkeiten der inline-NMR für die exakte Charakterisierung gewidmet.

Der gut besuchte Vortrag fand äußerst guten Anklang – nicht zuletzt aufgrund des spannenden inhaltlichen Bogens der bis hin zum Saturnmond Enceladus reichte.

Zurück