News

Von 7. – 9. November fand in Tulln das erste jährliche Treffen aller Forschungspartner des K-Zentrums FFoQSI statt.

Etwa 100 Teilnehmer (die FFoQSI-Füchse) trafen sich im Tullner Rathaus um das gesamte Forschungsprogramm zu diskutieren und die persönlichen Netzwerke zu vertiefen.

A recently recorded webinar from our Partner usePAT on “How to optimize in-line monitoring in suspension plants” is available online…

Im Rahmen der FFG Veranstaltung „Kick-Off zur 7. Ausschreibung COMET-Projekte“ wurde unser neues K-Projekt PSSP erstmals in Wien vorgestellt.
Projektmanager Edgar Scherleitner (im Bild) und Konsortialführer Robert Holzer (beide von der RECENDT GmbH) präsentierten das Projekt vor dem Team der FFG und den Vertretern der anderen geförderten COMET-Projekte aus ganz Österreich.

18.09.2018 | PSSP-Kick-Off

Die Forschungsarbeiten im Themenfeld der Prozessanalytischen Technologien (PAT) gehen weiter.

Nach dem Ende des K-Projekts imPACts werden dennoch PAT-Themen weiterhin im Rahmen eines neuen K-Projekts „PSSP: Photonic Sensing for Smarter Processes“ bearbeitet.

Nicht das hier abgebildete Feuerwerk war so fulminant, sondern die Leistungen und Erfolge des PAC-Konsortiums, welche bei der letzten PAC-School noch einmal präsentiert wurden.

Mit 31. August 2018 wurde das K-Projekt imPACts offiziell beendet.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH