News

Prof. Dr. Christoph Herwig (vom imPACts- Partner IVT-B) wurde gemeinsam mit Christian Wölbeling und Thomas Zimmer für die Publikation "Holistic Approach to Production Control: From Industry 4.0 to Pharma 4.0" mit dem "2017 ISPE's Roger F. Sherwood Article of the Year Award" ausgezeichnet.

Beim 13. Kolloquium Prozessanalytik drehte sich alles um das Thema "Prozessführung in der modernen Produktion - Brückenschläge von der Fertigungstechnik zur Industrie 4.0". Die Veranstaltung wurde von 21. bis 22. November 2017 bei FESTO in Esslingen-Berkheim/DE abgehalten.

Als erste breitenwirksame Aktivität der SusChem-AT wurde am 13.09.2017 das erste SusChem-AT meeting abgehalten. Etwa gleich viele Vertreter aus dem PAC-Netzwerk wie auch von anderen Organisationen beschäftigten sich in einem intensiven Workshop damit, die strategische Ausrichtung der Plattform zu definieren bzw. zu schärfen.

Bei der PAC-School #7 wurden die Young Researchers im Forschungsnetzwerk PAC vor den Vorhang geholt. Bei spannenden Vorträgen erhielten die Besucher Einblicke in die Dissertationen und Masterarbeiten der Nachwuchs-Forscherinnen und Forscher.

Neue Technologien für die Prozessanalytik, sowie deren Implementierung in unterschiedlichen Bereichen und die Transformation von Daten in Wissen waren die Themen der EuroPACT-Konferenz in Potsdam/DE.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH