News

Am 27. April ist in der Wissenschaftsbeilage der Tageszetung "Die Presse" ein großer Bericht über das Forschungsnetzwerk PAC erschienen. Der Journalist Reinhard Kleindl hat getitelt "Big Brother in der Cheme - Neue Methoden der Prozessanalytik steigern die Qualität" und aus mehreren Interviews mit verschiedenen Netzwerkpartnern einen sehr informativen Beitrag über 4 Seiten gebaut.

03.03.2011 | PAC-School #1 am 2.+3. März 2011

Am 2. und 3. März fand in Linz die erste Fortbildungsveranstaltung im Rahmen von PAC statt. Mit dem Ziel eine gemeinsame Ausgangs- und Gesprächsbasis im gesamten Projektteam aufzubauen, wurden an diesen beiden Tagen von den Fachexperten im Projektteam die chemischen und prozesstechnischen Grundlagen für die IR-Spektroskopie vermittelt.

02.02.2011 | PAC-Eröffnungsfeier am 2. Februar 2011

Am 02. Februar 2011 fand die offizielle Eröffnungsfeier des K-Projekts PAC statt. Unter den Gästen war neben Landesrätin Mag.a Doris Hummer und Mag. Johannes Karrer von der FFG, sowie zahlreichen Vertretern der Wissenschaftlichen und Unternehmenspartner auch Prof. Dr. Rudolf W. Kessler von der Universität Reutlingen, der eine Keynote Speech über die zukunftsweisende Rolle & Bedeutung von PAC hielt.

15.12.2010 | Erste Boardsitzung

Im Zuge der ersten Boardsitzung erfolgte die Konstituierung dieses Führungsgremiums des Projekts.
Weiters wurde das Projektbudget offiziell beschlossen und es wurden gemeinsame Überlegungen zur weiteren Gestaltung des Projektes angestellt.

01.09.2010 | Projektstart erfolgt

Mit dem 1.9.2010 ist nach intensiver Vorbereitungsphase der offizielle Projektstart erfolgt.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH