News

Das 11. Kolloquium des Arbeitskreises Prozessanalytik der DECHEMA und GDCh wurde am 01. Dezember im Kuppelsaal der TU Wien eröffnet. Unter dem Motto "Vom Sensor zur Prozessintelligenz" werden an den zwei Veranstaltungstagen zahlreiche interessante Vortragende über die neuesten Entwicklungen in der Prozessanalytik berichten.

Von 21. bis zum 24. September finden in Innsbruck die 16. Österreichischen Chemietage als gemeinsame Veranstaltung der GÖCH (Gesellschaft Österreichischer Chemiker) und der Societá Chimica Italiana statt. Mit etwa 450 TeilnehmerInnen ist das in Österreich sicherlich die wichtigste Veranstaltung in diesem Sektor.

16.09.2015 | EMSLIBS 2015 in Linz

An der JKU in Linz findet in diesen Tagen die EMSLIBS statt: Euro-Mediterranean Symposium on
Laser Induced Breakdown Spectroscopy. Die Konferenz findet alle zwei Jahre statt, heuer wird die Großveranstaltung mit über 200 Teilnehmern vom imPACts-Partner IAP ausgerichtet.

Seit kurzem ist Univ.-Prof. Dr. Bernhard Jakoby, Institutsvorstand vom imPACts-Partner IME, Mitglied bei der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW). Er wurde mit einer Mitgliedschaft neben 39 weiteren Forschern aus dem In- und Ausland bei der jährlichen Wahlsitzung der ÖAW für seine herausragenden Leistungen und sein wissenschaftliches Ansehen ausgezeichnet.

Die Technische Universität Wien war von 12. bis 17. Juli 2015 Schauplatz für die "8th International Conference on Advanced Vibrational Spectroscopy" (ICAVS 8). Bestens organisiert wurde die Konferenz von PAC-Partner Prof. Bernhard Lendl und seinem Team (TU Wien, CTA).

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH