News

Am 19.06.2018 fand an der JKU der 11. PAC-Talk statt. Der Referent war Univ.-Prof. DI Dr. Christian Paulik, Institutsvorstand am CTO – Institut für Chemische Technologie Organischer Stoffe.

Das 14. Kolloquium Prozessanalytik findet von 03. bis 05. Dezember 2018 im Schloss Herrenhausen zu Hannover statt. Das Kolloquium steht unter dem Leitthema "Stabilität von und durch PAT Lösungen - vom Sensor über die Methode zum Prozess".

Die ACHEMA 2018 wurde von 11. bis 15.06.2018 in Frankfurt abgehalten. Bei der Leitmesse für die Prozessindustrie durfte natürlich auch das PAC-Netzwerk nicht fehlen. An den fünf Messetagen präsentierte sich PAC - vertreten durch die TU Wien - den rund 145.000 Messebesuchern.

 

Einige Themen aus der Forschungsinitiative  PAC werden im Rahmen eines neuen K-Projektes aufgegriffen und fortgeführt. Mit großer Freude haben wir heute die Nachricht vernommen, dass das von RECENDT eingereichte K-Projekt PSSP – „Photonic Sensing for Smarter Processes“ genehmigt wurde.

Das PAC-Netzwerk war heuer gleich zweifach - am Stand des UAR Innovation Networks durch Konsortialführer RECENDT und am Stand der TU Wien - bei der Hannover Messe vertreten. Die Industrieleitmesse bot wieder die perfekte Bühne, um wertvolle Kontakte für das PAC-Netzwerk zu knüpfen und interessante neue Projektideen zu besprechen.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH