News

Die Technische Universität Wien war von 12. bis 17. Juli 2015 Schauplatz für die "8th International Conference on Advanced Vibrational Spectroscopy" (ICAVS 8). Bestens organisiert wurde die Konferenz von PAC-Partner Prof. Bernhard Lendl und seinem Team (TU Wien, CTA).

29.04.2015 | APACT15 in Manchester

Aktuelle Entwicklungen und Fortschritte in der Prozessanalytik waren das zentrale Thema der APACT15 in Manchester. Die Themen in-process measurements, real-time data mining sowie predictive modelling und deren finanzielle, umwelt- und sicherheitstechnische Vorteile standen dabei im Mittelpunkt.

Bereits zum 10. Mal wurde das Kolloquium des Arbeitskreises Prozessanalytik  abgehalten. Dieses Herbstkolloquium ist die wichtigste deutschsprachige Veranstaltung zum Themenfeld Prozessanalytik und Prozessanalysenmesstechnik. Themenschwerpunkt war am 25. und 26.11.2014 in Gerlingen (D) "Prozessanalytik für die Biotechnolgie".  

Am Montag, 13. Oktober wurde in den Veranstaltungsräumen der Johannes Kepler Universität Linz das K-Projekt „imPACts“ feierlich eröffnet. Knapp 80 Gäste – darunter zahlreiche Vertreter der Partner und Fördergeber sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft – nahmen an der Auftaktveranstaltung teil.

Der Mathematiker Dr. Carlos García Cernuda vom PAC-Partner FLLL wurde - als einer von lediglich 100 Mathematikern weltweit -  ausgewählt, beim hochangesehenen „2nd Heidelberg Laureate Forum“ (September 2014) teilzunehmen. Bei dem jährlich stattfindenden Forum werden 100 junge Mathematiker und 100 Informatiker eingeladen.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH