News

Einige Themen aus der Forschungsinitiative  PAC werden im Rahmen eines neuen K-Projektes aufgegriffen und fortgeführt. Mit großer Freude haben wir heute die Nachricht vernommen, dass das von RECENDT eingereichte K-Projekt PSSP – „Photonic Sensing for Smarter Processes“ genehmigt wurde.

Das PAC-Netzwerk war heuer gleich zweifach - am Stand des UAR Innovation Networks durch Konsortialführer RECENDT und am Stand der TU Wien - bei der Hannover Messe vertreten. Die Industrieleitmesse bot wieder die perfekte Bühne, um wertvolle Kontakte für das PAC-Netzwerk zu knüpfen und interessante neue Projektideen zu besprechen.

27.04.2018 | APACT2018

Das Forum "Advances in Process Analytics and Control Technologies" (APACT) wurde von 25. bis 27. April 2018 in Newcastle abgehalten. Aktuelle wissenschaftliche und technische Fortschritte in der Prozessanalytik standen dabei im Mittelpunkt.

Stefan Trautner vom imPACts-Partner IAP wurde im Rahmen der Konferenz "Advances in Process Analytics and Control Technology" (APACT 2018, 25.-27.04.2018, New Castle/England) mit einem Posterpreis ausgezeichnet.

Am 12.07.2018 erscheint eine herausragende Publikation aus dem K-Projekt imPACts in der Print-Version des Journals Analytica Chimica Acta. Die Autoren unserer Partner FLLL, METADYNEA und RECENDT berichten darin über die Projektergebnisse im Bereich "Calibration Model Maintenance in Melamine Resin Production".

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Ansprechpartner, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH