News

Kolloquium Prozessanalytik in Esslingen

Beim 13. Kolloquium Prozessanalytik drehte sich alles um das Thema "Prozessführung in der modernen Produktion - Brückenschläge von der Fertigungstechnik zur Industrie 4.0". Die Veranstaltung, welche von DECHEMA und der GDCh-Fachgruppe Analytische Chemie organisiert wurde, wurde von 21. bis 22. November 2017 bei FESTO in Esslingen-Berkheim/DE abgehalten.

Bei Vorträgen, Diskussionen und einer Ausstellung wurden die Unterschiede zwischen der Fertigungstechnik und den Technologien der Prozessindustrie, Forschungsaktivitäten aus EU-Programmen zur kontinuierlichen Prozessführung, der Einfluss und die Anforderungen von „PAT 4.0“, sowie Werkzeuge für modellbasierte Regelung beleuchtet. Mit drei Vorträgen und zwei Beiträgen beim Posterslam war auch das PAC-Netzwerk bei der gelungenen Veranstaltung wieder stark vertreten.

Go back