News

Young Researchers @ PAC-School #7

Bei der PAC-School #7 wurden die Young Researchers im Forschungsnetzwerk PAC vor den Vorhang geholt. Bei spannenden Vorträgen erhielten die Besucher Einblicke in die Dissertationen und Masterarbeiten der Nachwuchs-Forscherinnen und Forscher. Aber auch Professoren und Unternehmenspartner waren bei der Veranstaltung dabei – und von den Themen, den Fortschritten und Ergebnissen der Arbeiten und auch von der Qualität der Vorträge durchwegs begeistert. Die Veranstaltung bot in den großzügigen Pausen auch einen guten Rahmen für wertvolle Gespräche und viele Teilnehmer gingen mit diversen neue Anregungen und Ideen nach Hause.

Das Quiz im Anschluss an die Vorträge war ein besonderer Ansporn zum Mitdenken und Mitmachen. Dabei konnten die Teilnehmer ihr Wissen rund um die vorgetragenen Themen unter Beweis stellen. Zu gewinnen gab es tolle Preise – für die wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren OMV, Lenzing, Brau Union, voestalpine, MG Optical Solutions und Bruker bedanken. 

Go back