News

Feierliche Eröffnungsfeier des K-Projekts imPACts

Am Montag, 13. Oktober wurde in den Veranstaltungsräumen der Johannes Kepler Universität Linz das K-Projekt „imPACts“ feierlich eröffnet. Knapp 80 Gäste – darunter zahlreiche Vertreter der Partner und Fördergeber sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft – nahmen an der Auftaktveranstaltung teil.

Auch einige Ehrengäste u.a. Forschungslandesrätin Maga Doris Hummer, JKU-Vizerektorin Univ.-Prof.in Dr.in Gabriele Anderst-Kotsis, TU Wien Institutsvorstand Univ.-Prof. Dr. Anton Friedl und Dr. Wilfried Enzenhofer, Geschäftsführer der Upper Austrian Research (UAR), folgten der Einladung. Auch FFG (Forschungsförderungsgesellschaft) Programmleiter DI Otto Starzer gratulierte dem Konsortium zum gelungenen Projektantrag und würdigte die hochkarätige Arbeit des Forschungsnetzwerks PAC.

Im Rahmen des zweistündigen Vortragsprogramms wurden das Projekt und die Ziele vorgestellt und auf den klaren Nutzen des Projekts für die Industrie hingewiesen. „Prozessanalytik hilft Unternehmen die Kosten für Prozesszeiten, Rohstoffe und Energie zu reduzieren und trägt somit zur Absicherung der Konkurrenzfähigkeit am Industriestandort Österreich bei“, betont Konsortialführer Robert Holzer von der RECENDT GmbH.

Highlight des Abends war eine Keynote-Speech von OMV-Innovationsmanager Dr. Walter Böhme der über die „Standortsicherung durch Forschung“ sprach.

Mehr Fotos: http://www.cityfoto.at/galerie/10417/

Go back