News

Der Posterbeitrag von Nikolaos Giannakaris vom Institut für Angewandte Physik der JKU wurde bei der 11th International Conference on Laser-Induced Breakdown Spectroscopy (LIBS2020) ausgezeichnet. Für seinen Beitrag "Chemical imaging and analysis by Femtosecond LIBS with micrometer spatial resolution" erhielt er den Best Poster Presentation Award.

Am Montag, 14.09. fand ein PSSP-Talk zum Thema "From metal-AM process control to automatic industrial design" statt. Dr. Carlos Cernuda, ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem PAC-Netzwerk, konnte zu diesem Thema für einen Vortrag gewonnen werden. Er präsentierte dabei seine Forschungsarbeit an der Mondragon University in Spanien.

Der Vortrag kann unter folgendem Link nachgehört werden: https://youtu.be/30UeEdrRyn0

Die RECENDT entwickelt kompakte, robuste und kostengünstige spektroskopische Sensorlösungen der nächsten Generation mit NIRONE-Sensoren von Spectral Engines.

Nähere Informationen zum Thema finden Sie hier!

Die chemische Industrie in Österreich – und auch die PAC-Partner – helfen auch in Zeiten der Corona-Krise mit kreativen und praktischen Lösungen. So zum Beispiel die Firma Metadynea in Krems!...

Mehr Infos: https://noe.orf.at/stories/3041869/

Wir dürfen Sie recht herzlich zum Getreidetechnologietag 2020 am Dienstag, 21.01. in Wels einladen, welcher von den Lebensmittel-Clustern OÖ und NÖ veranstaltet wird.

Bei der Verarbeitung von Getreide spielt die Qualitätssicherung und Produktionsüberwachung eine wichtige Rolle. Die RECENDT präsentiert im Rahmen der Veranstaltung Lösungen für eine effiziente Prozessüberwachung mittels Infrarot- und Raman-Spektroskopie.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Contact Point, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH