News

07.05.2014 | EuroPACT in Barcelona

Seit gestern Dienstag, 06. Mai geht in Barcelona die Europäische Konferenz für Prozessanalytik und Regeltechnik (EuroPACT) über die Bühne. Bereits zum dritten Mal treffen sich hier Wissenschaftler und Anwender um über die Möglichkeiten der Prozessanalytik zu diskutieren.

28.04.2014 | IRDG Spring Meeting in Wien

Das 205. Meeting der britischen Infrared & Raman Discussion Group (IRDG) fand am 24. und 25. April an der Technische Universität in Wien (TUW) statt. Unterstützt wurde dieses zweitägige Event durch das PAC-Netzwerk. Auch einige Fachvorträge wurden seitens des PAC-Konsortiums gehalten.
     

Unter dem Titel "advanced methods" ging am Freitag, den 07. März die PAC-School #4 am Campus der JKU Linz über die Bühne. Bei dieser Weiterbildungsveranstaltung erhielten die ca. 25 Teilnehmer einen Einblick in die Chemometrie und Datenverarbeitung, sowie in Technologien zur Datenerfassung.

Das 9. Kolloquium des Arbeitskreises Prozessanalytik ging von 28.-29.11.2013 in Ludwigshafen (D) über die Bühne. Der Schwerpunkt lag dabei auf der "Prozessanalytik in Produktionsverfahren: Prozessführung und -automatisierung".

Von 23. bis 26.09.2013 gingen die "Österreichischen Chemietage" an der Technischen Universität in Graz über die Bühne. Bereits zum 15-Mal wurde dieses Forum von der Gesellschaft Österreichischer Chemiker (GÖCH) veranstaltet.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Contact Point, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH