News

Das 14. Kolloquium Prozessanalytik findet von 03. bis 05. Dezember 2018 im Schloss Herrenhausen zu Hannover statt. Das Kolloquium steht unter dem Leitthema "Stabilität von und durch PAT Lösungen - vom Sensor über die Methode zum Prozess".

Die ACHEMA 2018 wurde von 11. bis 15.06.2018 in Frankfurt abgehalten. Bei der Leitmesse für die Prozessindustrie durfte natürlich auch das PAC-Netzwerk nicht fehlen. An den fünf Messetagen präsentierte sich PAC - vertreten durch die TU Wien - den rund 145.000 Messebesuchern.

 

Einige Themen aus der Forschungsinitiative  PAC werden im Rahmen eines neuen K-Projektes aufgegriffen und fortgeführt. Mit großer Freude haben wir heute die Nachricht vernommen, dass das von RECENDT eingereichte K-Projekt PSSP – „Photonic Sensing for Smarter Processes“ genehmigt wurde.

Das PAC-Netzwerk war heuer gleich zweifach - am Stand des UAR Innovation Networks durch Konsortialführer RECENDT und am Stand der TU Wien - bei der Hannover Messe vertreten. Die Industrieleitmesse bot wieder die perfekte Bühne, um wertvolle Kontakte für das PAC-Netzwerk zu knüpfen und interessante neue Projektideen zu besprechen.

Stefan Trautner vom imPACts-Partner IAP wurde im Rahmen der Konferenz "Advances in Process Analytics and Control Technology" (APACT 2018, 25.-27.04.2018, New Castle/England) mit einem Posterpreis ausgezeichnet.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Contact Point, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH