News

Als erste breitenwirksame Aktivität der SusChem-AT wurde am 13.09.2017 das erste SusChem-AT meeting abgehalten. Etwa gleich viele Vertreter aus dem PAC-Netzwerk wie auch von anderen Organisationen beschäftigten sich in einem intensiven Workshop damit, die strategische Ausrichtung der Plattform zu definieren bzw. zu schärfen.

Bei der PAC-School #7 wurden die Young Researchers im Forschungsnetzwerk PAC vor den Vorhang geholt. Bei spannenden Vorträgen erhielten die Besucher Einblicke in die Dissertationen und Masterarbeiten der Nachwuchs-Forscherinnen und Forscher.

Neue Technologien für die Prozessanalytik, sowie deren Implementierung in unterschiedlichen Bereichen und die Transformation von Daten in Wissen waren die Themen der EuroPACT-Konferenz in Potsdam/DE.

Seit dem Jahr 2010 wird in einem breit und exquisit besetzten Konsortium Forschung für die chemische und biochemische Prozessindustrie betrieben. Im Jänner 2017 konnte das Team von mehr als 100 beteiligten Forscherinnen und Forschern einen besonders relevanten Meilenstein erfolgreich absolvieren.

Einer der Key-Resarcher im Forschungsnetzwerk PAC ist Anfang Dezember zum Vorsitzenden im Vorstand des Arbeitskreises Prozessanalytik gewählt worden: Univ.Prof. Dr. Christoph Herwig.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Contact Point, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH