News

27.04.2018 | APACT2018

Das Forum "Advances in Process Analytics and Control Technologies" (APACT) wurde von 25. bis 27. April 2018 in Newcastle abgehalten. Aktuelle wissenschaftliche und technische Fortschritte in der Prozessanalytik standen dabei im Mittelpunkt.

Am 12.07.2018 erscheint eine herausragende Publikation aus dem K-Projekt imPACts in der Print-Version des Journals Analytica Chimica Acta. Die Autoren unserer Partner FLLL, METADYNEA und RECENDT berichten darin über die Projektergebnisse im Bereich "Calibration Model Maintenance in Melamine Resin Production".

Prof. Dr. Christoph Herwig (vom imPACts- Partner IVT-B) wurde gemeinsam mit Christian Wölbeling und Thomas Zimmer für die Publikation "Holistic Approach to Production Control: From Industry 4.0 to Pharma 4.0" mit dem "2017 ISPE's Roger F. Sherwood Article of the Year Award" ausgezeichnet.

Beim 13. Kolloquium Prozessanalytik drehte sich alles um das Thema "Prozessführung in der modernen Produktion - Brückenschläge von der Fertigungstechnik zur Industrie 4.0". Die Veranstaltung wurde von 21. bis 22. November 2017 bei FESTO in Esslingen-Berkheim/DE abgehalten.

Als erste breitenwirksame Aktivität der SusChem-AT wurde am 13.09.2017 das erste SusChem-AT meeting abgehalten. Etwa gleich viele Vertreter aus dem PAC-Netzwerk wie auch von anderen Organisationen beschäftigten sich in einem intensiven Workshop damit, die strategische Ausrichtung der Plattform zu definieren bzw. zu schärfen.

Holzer Robert, Dipl.-Ing. -

Holzer Robert, Dipl.-Ing.
Contact Point, RECENDT GmbH

Brandstetter Markus, Dr. -

Brandstetter Markus, Dr.
Scientific Contact, RECENDT GmbH